Über uns

Die Moonwalkers gibt es – in wechselnder Besetzung – seit 2008. Zurzeit haben wir 8 Mitglieder mit und ohne Behinderung.

Wir proben fast jede Woche (manchmal auch mehr), weil es Spaß macht und wir auch musikalisch wachsen wollen. Und wir freuen uns über jede Chance vorm Publikum zu spielen. In den letzten 4 Jahren hatten wir fast 20 Auftritte, unter anderem auf dem Freiburger Zelt-Musik-Festival.

Lange Zeit haben wir fast nur Stücke von anderen Bands gespielt. Jetzt spielen wir immer mehr eigene Songs. Die CD, an der wir gerade arbeiten, enthält 8 neue Songs von den Moonwalkers. Sechs Bandmitglieder haben Musik und/oder Texte für die CD beisteuert.

Wenn du ein Instrument spielst oder singst und Lust hättest eventuell mitzumachen, melde dich bei uns.  Wir würden uns freuen von dir zu hören.

Lars Anderson Koch

Lars Anderson Koch

akustikguitar, percussion

Ein Karton und ein Gummiband fertig war meine erste Gitarre. Statt Benjamin Blümchen Rock`n Roll — Buddy Holly, Beatles, Michael Jackson, Queen. Kurz gesagt „Musik -Musik- Musik“, dass ist mein Leben und sonst gar nichts!

Fabian Ackermann

Fabian Ackermann

percussion

Ich bin seit 2014 als Percussionist/Schlagzeuger Bandmitglied bei den Moonwalkers. Ich freue mich auf die wöchentlichen Proben. Ganz besonders liebe ich die Liveauftritte. Musik machen macht mich glücklich. Daß wir nun im Studio eine eigene CD aufgenommen haben, ist mein Highlight und macht mich stolz.

Heinz Ritschel

Heinz Ritschel

bass, vocals

In Anlehnung an Schopenhauer, der sagt „Die Musik sei nicht weniger unmittelbar als die Welt“ , so würde ich ergänzend sagen „sie ist das Medium Erlebniswelten zu öffnen und zu verstehen, welche uns als Sprache verschlossen bleiben“. Jetzt bin ich Bassist bei den Moonwalkern.

Daniel Lee Santos

Daniel Lee Santos

vocals, percussion

Seit 2014 bin ich bin dabei. Meine Rolle ist vielseitig: neben Percussion rappe und singe ich und ich habe auch einige Songtexte für die Band geschrieben. Für mich war die Studioarbeit an einer Moonwalkers CD bisher der Höhepunkt.

Mark Santos

Mark Santos

keyboards, percussion

Erst durch die Band habe ich die Freude am Zusammenmusizieren entdeckt. Ich finde es super, dass wir auch Stücke aus meiner Jugendzeit in den 60ern spielen. Für mich waren die Auftritte im Freiburger Slow Club bisher der Höhepunkt.

Janice Santos

Janice Santos

keyboards, vocals, co-coaching

Als Moonwalker habe ich mein Cembalo gegen ein Keyboard getauscht und spiele jetzt Rock-Klassiker statt Klassik. Unvermindert ist die Freude am Musik machen. Schön finde ich auch, dass ich meine langjährige Erfahrung als Musikpädagogin einbringen kann. „Roll over Beethoven…“

Amrit Krause

Amrit Krause

vocals, percussion

Seit 2010 bei den MWs. Es hat mich von Anfang an
gereizt in einer Band zu singen. Auch die Herausforderung
an sich. Inzwischen liebe ich das zusammen Musik machen.
Jetzt auch noch eigene Songs zu kreieren erfüllt mich.
Philipp Hensel

Philipp Hensel

drums, cajon (backup)

Bei den Moonwalkers spiele ich Drumset und Cajon. Ich finde es super, dass in unserer Band nette und einzigartige Menschen gemeinsam Musik machen und dabei eine gute Zeit mit dem Publikum haben.